Auszeichnung für ORF-Burgenland-Journalisten

ORF-Burgenland-Redakteur Andreas Berger gehört zu den besten „30 unter 30“. Das Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist“ kürt jährlich hoffnungsvolle Talente aus allen Bundesländern, dieses Mal ist auch Andreas Berger auf der Liste zu finden.

Der 29-jährige Mattersburger Andreas Berger war zuvor bei Puls 4 tätig. Er arbeitet seit zweieinhalb Jahren beim ORF Burgenland als TV- und Radioreporter im Aktuellen Dienst sowie als Online-Redakteur.

Berger Andreas und Kanitsch Mario

ORF

Andreas Berger (l.) und Mario Kanitsch im Live-Einsatz für den ORF Burgenland

Aus den insgesamt 150 Nominierungen wurden 30 Jungjournalisten ausgewählt. Unter den Nominierten befindet sich auch der 28-jährige Mörbischer Mario Kanitsch. Auch er ist beim ORF Burgenland sowohl im Aktuellen Dienst, als Onlineredakteur sowie als Nachrichtenmoderator tätig. Chefredakteur Walter Schneeberger ist stolz auf diese Bestätigung der Kompetenz des journalistischen Nachwuchses im Landesstudio.

Links: