Alkolenkerin mit 3,44 Promille aufgehalten

Am Montagvormittag ist in Gols (Bezirk Neusiedl am See) eine alkoholisierte Frau aus dem Verkehr gezogen worden. Ein Test mit dem Alkomat ergab bei der 39-Jährigen einen Wert von 3,44 Promille.

Laut Polizei war einem anderen Verkehrsteilnehmer gegen 8.30 Uhr die unsichere Fahrweise der Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha aufgefallen. Kurze Zeit später stoppten die Beamten die Alkofahrt, teilte die Exekutive mit.

Frau bei Alkomattest

ORF

Die Frau wies eine Alkoholisierung von 3,44 Promille auf

Als die Polizisten den Wagen anhielten, konnten sie bereits einen intensiven Alkoholgeruch wahrnehmen, hieß es in einer Aussendung. Außerdem habe die Lenkerin „offensichtlich Alkoholisierungsmerkmale“ aufgewiesen. Der Alkomattest ergab schließlich einen Wert von 3,44 Promille Alkohol im Blut.

Ohne Führerschein unterwegs

Den Führerschein konnte die Niederösterreicherin nicht mehr abgeben. Sie besitze laut Polizei keine Lenkberechtigung mehr. Die Frau wurde angezeigt. „Wir möchten uns beim aufmerksamen Verkehrsteilnehmer bedanken, der durch das Verständigen der Polizei vermutlich einen Verkehrsunfall verhindert hat“, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland zur APA.