Handbremse nicht aktiviert: Auto rollt in Bach

Ein kurioser Zwischenfall hat sich Mittwochvormittag in Jennersdorf ereignet. Ein geparktes Auto machte sich selbstständig und rollte in einen Bach. Offenbar hatte sich die elektronische Handbremse nicht aktiviert.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Stadtzentrum von Jennersdorf. Ein Autofahrer parkte dort sein Fahrzeug. Kurz nachdem der Mann das Auto verlassen hatte, rollte es los. Offenbar hatte sich die elektronische Handbremse nicht aktiviert, berichtete die Feuerwehr Jennersdorf am Mittwoch.

Auto im Bach

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Das Auto rollte rückwärts über eine Böschung in den nahen Grieselbach. Die Stadtfeuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zur Bergung aus und konnte das Auto mit einem Kran unbeschädigt aus dem Bachbett heben.