Niessl: Pläne für LH-Vorsitz und eigene Zukunft

Am Sonntag übernimmt Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) den Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz. Im Interview mit Walter Schneeberger spricht sich Niessl gegen Sozialabbau aus und rechnet mit Verbündeten aus allen Bundesländern.

Der Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz für das Burgenland steht bevor. Obwohl in den Bundesländern eine deutliche Mehrheit (6:3) für die ÖVP-Landeshauptleute herrscht, ist Niessl zuversichtlich, dass er bei brisanten Themen, wie zum Beispiel der Abschaffung der Notstandshilfe, auch die Zustimmung seiner ÖVP-Kollegen bekommt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Landeshauptmann Hans Niessl im Gespräch

Chefredakteur Walter Schneeberger spricht mit Landeshauptmann Hans Niessl über politische und private Pläne, und die Fußball-WM.

Eine spannende Zeit steht bevor, auch mit dem EU-Vorsitz Österreichs. Ebenso die persönliche Zukunft von Hans Niessl steht im Zeichen der Veränderung, sowohl als SPÖ-Chef, als auch als Landeshauptmann. Mit Chefredakteur Walter Schneeberger spricht der Landeshauptmann nicht nur über die Zukunft der Politik, sondern auch darüber, wer Fußballweltmeister wird.