Neufelder See: 47-Jähriger gestorben

Im Neufelder See ist ein Mann von Badegästen leblos aufgefunden worden. Der 47-jährige Mann aus Niederösterreich dürfte einen Herzinfarkt erlitten haben. Jegliche Hilfe kam zu spät.

Ein 15-jähriges Mädchen aus Wien entdeckte in einer Tiefe von knapp drei Metern und rund 30 Meter vom Ostufer des Neufelder Sees (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eine Person auf dem Grund des Sees. Gemeinsam mit ihrer Mutter sowie einem 47-jährigen Niederösterreicher zogen sie den Mann aus dem Wasser und brachten ihn an das Ufer.

Sie begannen sofort mit der Reanimation, diese wurde später von den eingetroffenen Rettungskräften weitergeführt. Die Reanimationsversuche verliefen aber negativ. Der 47-jährige Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha dürfte an einem Herzinfarkt verstorben sein.