Wiesberger: Datum des Golf-Comebacks unklar

Bei Golfprofi Bernd Wiesberger ist der Zeitpunkt seines Comebacks derzeit ungewiss. Die Verletzung am linken Handgelenk macht dem Oberwarter derzeit zu schaffen.

Für den Golfer Bernd Wiesberger gibt es derzeit keinen Wettkampfsport. Eine Sehnenverletzung im linken Handgelenk zwang ihn beim Turnier in Atzenbrugg (Niederösterreich) zum Zuschauen.

Bernd Wiesberger

ORF

Golfprofi Bernd Wiesberger darf derzeit nur zuschauen

Zeitlichen Rahmen individuell betrachten

Das Datum der Rückkehr des Golfprofis ist vorerst ungewiss: „Zwischen zehn und zwölf Wochen Gesamtumfang von Verletzungsbeginn bis zurück zum Turniergolf - das ist so der zeitliche Rahmen. Aber das muss man individuell sehen, wie der Verlauf ist und wie sehr ich es belasten kann und dann auch hineinarbeiten kann“, so Bernd Wiesberger.

Bernd Wiesberger

ORF

Bernd Wiesberger möchte ab spätestens Juli wieder spielen

Im Juli soll es wieder losgehen

Spätestens im Juli möchte Bernd Wiesberger wieder auf der Tour abschlagen. Aktuell verpasst er nicht nur das Heimturnier in Atzenbrugg - wo der Steirer Matthias Schwab stark aufspielt - sondern auch das zweite große Major Turnier, die U.S. Open ab Donnerstag.