Besucherrekord bei Eisenstädter Stadtfest

Das Eisenstädter Stadtfest, das Freitag und Samstag in der Landeshauptstadt über die Bühne gegangen ist, war ein voller Erfolg. Seitens des Stadtmarketings spricht man von einem Besucherrekord.

An beiden Tagen kamen rund 20.000 Menschen, um Musik vor insgesamt fünf Bühnen und kulinarische Schmankerl bei insgesamt 30 Ausstellern zu genießen. Abgerundet wurde das Programm traditionellerweise auch heuer wieder mit einem Vergnügungspark.

Stadtfest Eisenstadt

ORF

Am Freitag erfolgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP)

Stadtfest Eisenstadt

ORF

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Eisenstadt bei der Eröffnung

Musikalisch eröffnet wurde das Fest am Freitagnachmittag. Zu Blasmusik der Stadt- und Feuerwehrkapelle erfolgte mit dem traditionellen Bieranstich um 16.00 Uhr durch Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) die Eröffnung des „Eisenstadtfestes“. Auf den fünf Bühnen traten unterschiedliche Gruppen auf - unter anderem die Winzerkapelle Kleinhöflein, „Die Illegalen“ und „Deladap“. An beiden Tagen gab es vor dem Rathaus ein spezielles Kinderprogramm.