Toter aus Römersee geborgen

Aus dem Römersee in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) ist Samstagvormittag im Rahmen einer Suchaktion ein toter Mann geborgen worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 63-jährigen Wiener.

Der Mann wurde Freitagabend von seiner Frau auf dem Campingplatz beim Römersee als vermisst gemeldet. Samstagfrüh wurde eine Suchaktion organisiert - auch der Tauchdienst Burgenland wurde angefordert. Noch während die Vorbereitungen der etwa 20 Einsatzkräfte liefen wurden um 10.15 Uhr einige Kleidungsstücke an einem Nebenteich gefunden. Kurze Zeit später wurde im Schilfbereich auch der Tote entdeckt.

Tauchdienst, Einsatz Römersee

Tauchdienst Burgenland

Der Tauchdienst Burgenland wurde angefordert

Tauchdienst, Einsatz Römersee

Tauchdienst Burgenland

Samstagfrüh wurde der Tote entdeckt

Der 63-Jährige wurde geborgen und in die Leichenhalle Pöttsching gebracht. Die Ermittlungen zur Klärung der Ursache des Todes des Wieners sind noch im Gang.