Vier Verletzte nach Kollision auf B50

Eine Kollision von letztlich fünf Kraftfahrzeugen auf der B50 im Gemeindegebiet von Markt Allhau (Bezirk Oberwart) hat Freitagabend vier Leichtverletzte gefordert. Der Unfall hatte sich bei starkem Regen ereignet.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit seinem Auto ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Wagen des jungen Lenkers kollidierte nach Polizeiangaben daraufhin mit drei anderen Fahrzeugen. Einer der Pkw geriet ebenfalls auf die andere Gegenfahrbahn und rammte das Auto einer 26-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ein Opfer wurde vom zufällig vorbeikommenden Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Leichtverletzten begaben sich selbstständig ins Spital, teilte die Polizei mit. Die B50 blieb um Unfallbereich für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.