Diebe stehlen 100 Reifen in Oberwart

In der Nacht auf Donnerstag stahlen Diebe in Oberwart 100 Reifen samt Felgen aus dem Depot eines Reifenhändlers. Außerdem montierten sie auch die Reifen von zwei Neufahrzeugen ab. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur.

Die Angestellten der Autofirma sahen am Donnerstagmorgen die zwei auf Ziegelsteinen abgestellten Fahrzeuge auf dem Firmengelände. Die unbekannten Täter hatten die Reifen samt Alufelgen abmontiert.

Dann schnitten sie den Maschendrahtzaun zum Firmenareal des benachbarten Reifenhändlers auf und brachen den Lagercontainer gewaltsam auf. Von dort stahlen die Diebe 100 Reifen samt Felgen. Die Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland gehen davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren. Außerdem musste wohl ein Kleintransporter oder Lkw für den Abtransport des Diebesgutes im Einsatz gewesen sein, heißt es von der Polizei. Schadenssumme war noch keine bekannt. Die Außenstelle des Landeskriminalamtes in Oberwart bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.