Esterhazy Unternehmensgruppe steigert Umsatz

Die Esterhazy Unternehmensgruppe präsentiert eine positive Bilanz für 2017. In den Kernbereichen Forst, Landwirtschaft und Naturmanagement und auch im Immobilienbereich sind die Umsätze signifikant gestiegen. Mit 327 Mitarbeitern wurden insgesamt 53 Millionen Euro umgesetzt.

Flagschiff und größter Umsatzbringer in der Esterhazy Unternehmensgruppe sind die unter der Dachmarke „Pannatura“ zusammengefassten land- und forstwirtschaftlichen Betriebe. Hier konnte der Umsatz um 5,5 Prozent auf 32,7 Millionen Euro gesteigert werden. Auch die Immobiliensparte hat sich im vergangenen Jahr mit einem Plus von 6,8 Prozent sehr positiv entwickelt.

Schloss Esterhazy, Sanierung, Renovierung

ORF

Esterhazy freut sich über ein Umsatzplus von 6,4 Prozent

Etwas mehr als vier Millionen Euro sind in die Esterhazy-Betriebe als Investitionen zurückgeflossen und wurden zur Sanierung der zahlreichen historischen Denkmäler verwendet. Insgesamt hat die Esterhazy Gruppe fast elf Millonen Euro in die Bereiche Tourismus, Kultur und Soziales investiert.

Verhältnis zum Land verbessert

Erfreut zeigt man sich mit dem Land Burgenland wieder eine Gesprächsbasis gefunden zu haben - jetzt wird die gemeinsame Kulturplattform „Festivalsommer Neusiedler See“ gegründet und es finden bereits erste Gespräche über eine Kooperation anlässlich „100 Jahre Burgenland“ im Jahr 2021 statt.

Link: