ÖFB: Sponsorvertrag mit Burgenland verlängert
Die Ehe zwischen dem Burgenland Tourismus und dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) besteht seit 21 Jahren. Im Fußball-Business ist das laut ÖFB-Präsident Leo Windtner eine „Unendlichkeit“. „Wir haben hier in den letzten zwei Jahrzehnten eine solide Vertrauensbasis entwickelt. Daher ist es höchst erfreulich, dass wir heute die Fortsetzung dieser guten Partnerschaft vermelden können“, so Windtner.
Burgenland Tourismus
Positive Effekte für den Tourismus
Das Burgenland profitiere laut Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) von dieser Partnerschaft in vielerlei Hinsicht: Durch die Steigerung der Bekanntkeit, durch Werbewerte in Millionenhöhe und durch die Positionierung als Fußball Trainings-Destination. „Ich glaube, dass diese Partnerschaft dem Burgenland viel gebracht hat, weil sie mit einer entsprechenden Werbung verbunden ist. Genau das brauchen wir“, so Niessl.
Auch Tourismuslandesrat Alexander Petschnig (FPÖ) sprach von einer Partnerschaft, die sich für beide Seiten sehr positiv auswirken würde. „Wir haben rund 50.000 Übernachtungen direkt aus dem Bereich Fußball zu verzeichnen. Das sind hochwertige Nächtigungen mit entsprechenden Begleiterscheinungen, sodass wir dabei auch burgenländische Produkte wie etwa Wein vermarkten können“, so Petschnig.