Siegendorf gewinnt BFV-Cup

Im Finale des Fußball-Burgenland-Cups feierte Siegendorf am Donnerstag einen 5:0-Sieg gegen Neuberg. Beide Klubs sind in der kommenden Saison im ÖFB-Cup dabei.

Der SV Neuberg konnte im Finale in Siegendorf nur eine Halbzeit lang mithalten, zur Pause stand es 1:0 für die Hausherren. Nach Seitenwechsel drehte Siegendorf auf und feierte einen 5:0-Sieg. „Neuberg hat uns in der ersten Halbzeit alles abverlangt, wir sind geduldig geblieben“, so Siegendorf-Trainer Michael Porics. Es sei ein verdienter Sieg gewesen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jubel bei den Siegendorfern

Unabhängig vom Ausgang des Endspiels stand schon fest, dass beide Teams in der kommenden Saison im ÖFB-Cup dabei sein werden. Die weiteren Tickets des Burgenländischen Verbandes gehen an die beiden Regionalligaklubs Neusiedl am See und Parndorf. Dazu kommt der Cup-Fixstarter SV Mattersburg.