Burgenland: Plus von 32.000 Nächtigungen

Das Burgenland verzeichnet heuer in den ersten vier Monaten im Tourismus ein Nächtigungsplus von 4,7 Prozent - das sind um 32.000 Nächtigungen mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Insgesamt wurden heuer bisher mehr als 700.000 Nächtigungen verbucht.

Besonders stark war der Zuwachs bei den Nächtigungen - auf Grund des Datums der Osterferien - im März. Die Zahlen bestätigten die Arbeit, die im heimischen Tourismus geleistet wird, betonten Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und Tourismus-Landesrat Alexander Petschnig (FPÖ) übereinstimmend.

Zufrieden mit dem bisherigen Jahr zeigen sich auch die Tourismus-Unternehmer im Land. Die Bedingungen im Burgenland stimmten, das frühsommerliche Wetter und die optimal gefallenen Feiertage hätten das ihre dazu beigetragen, sagte der Tourismus-Spartenobmann in der Wirtschaftskammer, Helmut Tury.

Link: