Mofafahrer stürzt nach Schwächeanfall

Ein 17-jähriger Mofafahrer hat sich bei einem Unfall in Rax im Bezirk Jennersdorf das Schlüsselbein gebrochen. Der junge Mann hat offenbar einen Schwächeanfall erlitten und in Folge dessen die Herrschaft über sein Zweirad verloren.

Der Lenker aus Afghanistan kam mit seinem Moped rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Steher der Straßenkilometrierung. Er kam schließlich am Ende der stark abfallenden Böschung zum Liegen.

Eine nachfahrende Pkw-Lenkerin beobachtete den Verkehrsunfall. Sie leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Afghane wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Bei einer Erstbefragung gab der Lenker an, dass er aufgrund des Fastenmonats Ramadan den ganzen Tag noch nichts gegessen und getrunken habe und er deswegen den Schwächeanfall erlitten habe.