Pferd im Wald: Besitzer dank Radioaufruf gefunden

In einem Wald in der Nähe von Pöttelsdorf im Bezirk Mattersburg ist am Montag einem Jäger ein Pferd aufgefallen, das gesattelt aber ohne Reiter unterwegs war. Die Besitzerin konnte dank eines Aufrufes auf Radio Burgenland gefunden werden.

Friedrich Schiebendrein stieß mitten im Wald auf das Pferd. Zuerst sei es davon gelaufen, dann sei es ihm gelungen, das Tier einzufangen und an einen Baum zu binden, so der Jäger. Daraufhin kontrollierte Schiebendrein die Wege rund um den Auffindungsort, in der Vermutung, dass das Pferd seinen Reiter abgeworfen hatte. Das Pferd war nämlich gesattelt.

Jäger Wald Pöttelsdorf

ORF

Friedrich Schiebentrein, Jäger in Pöttelsdorf, fand das Pferd im Wald

Gleichzeitig informierte er den ORF Burgenland und bat um Hilfe. Kurze Zeit nach einem Aufruf auf Radio Burgenland meldete sich die Besitzerin, die daraufhin das Pferd abholte. Sie war vom Pferd abgeworfen worden, wurde dabei allerdings nicht verletzt. Reiterin und Pferd sind wohlauf.