Toaster löst Einsatz beim Krankenhaus aus

Im Krankenhaus Eisenstadt kam es am Samstagabend zu einem Brand. Um 21.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Wie sich herausstellte, war ein Toast in einem Toaster verbrannt. Dadurch wurde der Rauchmelder aktiviert.

Die Helfer wurden zu einem Zimmerbrand über der Spitalsapotheke gerufen, drei Feuerwehren samt Drehleiter rückten aus. Laut Polizei war ein Toast in einem Toaster verbrannt und hatte den Rauchmelder aktiviert. Die Einsatzkräfte entfernten das Gerät und belüfteten den Personalraum.

Brandalarm im KH Eisenstadt

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Es gab keine Verletzten, die Feuerwehr war mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 50 Mitgliedern im Einsatz. Die Stadtfeuerwehren Eisenstadt und Neufeld sowie die Feuerwehr Kleinhöflein waren vor Ort, hieß es am Sonntag von der Landessicherheitszentrale.