Per Mausklick zur Hochzeit im Burgenland

Im Burgenland wurde vergangenes Jahr 1.324 Mal geheiratet - das sind um 70 Eheschließungen mehr als im Jahr 2016. Mit einer neuen Website unterstützt der Burgenland Tourismus ab sofort Paare bei ihrer Hochzeitsplanung.

Ungefähr 50 Hochzeitslocations, 100 Unterkünfte und 40 Dienstanbieter wie etwa Hochzeitsplaner, Dekorateure oder Stylisten findet man auf der neuen Website www.traudich.click. Das Angebot richte sich laut Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton an Pärchen, die sich über die verschiedenen Hochzeitsangebote im Burgenland schlau machen möchten.

Hochzeitsportal Internet traudich.click

ORF

Hochzeitsportal Internet traudich.click

ORF

Die Homepage soll einen Überblick über alle Hochzeitsmöglichkeiten im Burgenland bieten

„Wir erhoffen uns dadurch schon etliche Nächtigungen. Viele Gäste, die von auswärts kommen, brauchen dann auch ein Quartier, wo sie hier bleiben können“, sagt der Geschäftsführer von Burgenland-Tourismus, Hannes Anton.

Paare wollen außergewöhnliche Hochzeit

Von der Website sollen einerseits die Paare, andererseits der Tourismus und die burgenländischen Betriebe profitieren. Je nach Region, Anzahl der Gäste und Art der Hochzeit - ob exklusiv, romantisch, modern oder traditionell - schlägt die Website mögliche Locations und Unterkünfte vor.

Hochzeitsportal Internet traudich.click

ORF

Die Paare wünschen sich eine außergewöhnliche Hochzeit

„Die ganze Gesellschaft ist in Veränderung, genauso wie der Tourismus. Die Ansprüche zum Heiraten sind viel höher geworden. Früher hat man im Ortswirtshaus geheiratet, heute möchte man außergewöhnlich heiraten. Diesen Trend merken wir verstärkt, und ‚dieses Außergewöhnliche‘ möchten wir plakativ machen und das gelingt mit dieser Homepage“, so Anton.

Link: