Fünf Verkehrsunfälle fordern sechs Verletzte

Bei fünf Verkehrsunfällen sind am Samstag insgesamt sechs Personen verletzt worden. Fünf Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Mopedfahrer stürzte am frühen Nachmittag auf einem Güterweg zwischen Halbturn und Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) so schwer, dass er mit dem Notarzthubschrauber in den Schockraum des Krankenhauses Eisenstadt geflogen werden musste, berichtete die Landessicherheitszentrale.

Im Ortsgebiet von St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) krachte ein Lenker mit seinem Pkw gegen eine Hausmauer. Er wurde verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auf der B 63 zwischen Unterwart und Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) kollidierte ein Pkw mit einem Reh. Die Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Oberwart behandelt.

Zu einem weiteren Unfall ist es zudem auch in Wimpassing gekommen: Ein Auto hat sich bei einem Verkehrsunfall überschlagen, zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Schon in der Früh ist ein Unfall in Mattersburg passiert: Eine Person wurde dabei leicht verletzt, zwei Pkws waren beim Unfall involviert.