„Forchtenstein Fantastisch“: 22.Saison startet

Seit 21 Jahren ist „Burg Forchtenstein Fantastisch“ fixer Bestandteil der Sommerfestivals im Burgenland. Die Vorbereitungen für die 22. Saison laufen auf Hochtouren. Beginn ist am 7. Juli.

Burgmaus Forfel übernimmt im Juli wieder für vier Wochen wieder das Zepter auf Burg Forchtenstein. Zum 22. Mal stehen heuer Spiel, Musik und Abenteuer auf dem Programm - eine Mischung die laut Christa Prets, Präsidentin von Burg Forchtenstein Fantastisch, nach wie vor gut beim Publikum ankommt.

Burgmaus Forfel

ORF

Burgmaus Forfel lädt wieder auf die Burg Forchtenstein ein

„Der Jahresückblick für 2017 ist sehr positiv. Wir konnten trotz großer Wetter- und Witterungsschwierigkeiten mehr als 19.000 Besucher auf der Burg empfangen. Wir haben ein Programm mit mehr als 30 Stationen unterschiedlichster Art angeboten“, so Prets.

"Manege frei für den Hundeflohzirkus

Die perfekte Kulisse bietet einmal mehr Burg Forchtenstein. Die Zusammenarbeit mit den Organisatoren von „Burg Forchtenstein Fantastisch“ steht weiter außer Frage, sagt Kastellan Herbert Zechmeister. „Für die Esterhazy Privatstiftung sind Familien und Kinder eine ganz wichtige Zielgruppe. Ich denke, dass ist letztendlich eine Erfolgsstory die wir hier bieten können“, so Zechmeister.

Burg Forchtenstein Fantastisch

Burg Forchtenstein Fantastisch

Auf die Kinder wartet ein buntes Programm

Neu im Programm ist ein Puppentheater für Kinder unter drei Jahren - es heißt „Manege frei für den Hundeflohzirkus“. In der Zunftstraße zeigen unter anderem die Piringsdorfer Korbflechterinnen ihr altes Kunsthandwerk und es gibt ein neues Musical rund um Supersaurier Pronti.

„Thomas Brezina hat wieder die Vorlage dazu geliefert. Dieses Mal geht es um Freundschaft, Vertrauen, Mut und um Selbstvertrauen“, erzählt der künstlerische Leiter Gerhard Krammer. Die Premiere in der Musical Arena auf Burg Forchtenstein findet am Samstag, 07. Juli statt.

Links: