Verfolgungsjagd mit Unfall in Siegendorf

Zwei mutmaßliche Einbrecher sind von Zivilfahndern der „Einsatzgruppe gegen Straßenkriminalität“ von Niederösterreich bis ins Burgenland - nach Siegendorf - verfolgt worden. Dort kam es dann zu einem Verkehrsunfall.

Die Verfolgungsjagd startete in Niederösterreich. Die „Einsatzgruppe gegen Straßenkriminalität“ blieb den beiden mutmaßlichen Einbrechern bis ins Burgenland auf den Fersen.

Flüchtiger von Polizeihund gestellt

Ein Hubschrauber samt Wärmebildkamera und drei Autos der Zivilfahnder waren im Einsatz. In Siegendorf kam es dann im Zuge der Verfolgung zu einem Unfall. Die mutmaßlichen Einbrecher kollidierten mit ihrem VW mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, einem Zeitungsausträger, der in einem kleinen Bus unter unterwegs war. Das gestohlene Fluchtauto wurde schwer beschädigt. Einer der Flüchtigen wurde sofort verhaftet, der zweite von einem Polizeihund gestellt.

Verfolgungsjagt Siegendorf

ORF/Günter Welz

Das Auto der mutmaßlichen Einbrecher