ÖVP Burgenland: Aus Gelb wird Türkis

Nach dem Beispiel der Österreichischen Volkspartei steigt nun auch die ÖVP Burgenland auf Türkis als Parteifarbe um, Gelb hat damit ausgedient. Türkis stehe für die Veränderung, die das Burgenland brauche, so Landesparteiobmann Steiner.

Als „Umfärbeaktion im Burgenland“ angekündigt vermuteten schon manche politische Postenbesetzungen - doch nein, bei der Pressekonferenz am Mittwoch ging es um die Farbe Türkis. Diese ist nämlich ab sofort nicht nur die Farbe der Österreichischen Volkspartei auf Bundesebene, sondern auch der ÖVP Burgenland. Ab sofort werden alle Bezirks- und Ortsparteien mit Utensilien in Türkis ausgestattet.

ÖVP Burgenland wechselt Farbe

ORF

Steiner: Farbe steht für Veränderung

„Diese Farbe Türkis hat in der Volkspartei Österreich einiges bewirkt, und stand für Veränderung vor etwa einem Jahr und steht noch immer für Veränderung. Und diese positive Veränderung brauchen und wollen wir auch im Burgenland“, sagte Landesparteiobmann Thomas Steiner (ÖVP).

ÖVP Burgenland wechselt Farbe

ORF

Wie dieser Weg für das Burgenland inhaltlich konkret ausschauen soll, das will die Volkspartei - wie bereits mehrmals angekündigt - im Frühherbst präsentieren. Bis dahin sollen alle Bezirks- und Ortsparteien mit dem neuen Design ausgestattet werden, sagte Landesgeschäftsführer Christoph Wolf (ÖVP).

Keine Angaben zu den Kosten der Aktion

Über die Kosten dieser Aktion wollten Landesparteiobmann Thomas Steiner und Landesgeschäftsführer Christoph Wolf bei der Präsentation am Mittwoch nicht sprechen.