Suche nach Leichenteilen im und um den See

Die Ermittler haben die Suche nach den fehlenden weiblichen Leichenteilen im Neusiedler See am Montag fortgesetzt, nun wird großflächiger gesucht. Auch Suchhunde sind wieder im Einsatz. Die Identität der Frau ist weiter ungeklärt.

Bisher weiß man noch nicht viel über die Leichenteile, die vor zehn Tagen im Neusiedler See gefunden wurde. Es handelt sich um eine Frau zwischen 20 und 40 Jahren.

Fundort Leiche Ruster Bucht

Google Earth

Der Fundort der Leiche in der Ruster Bucht

Wieder Suchhunde im Einsatz

Nach dem Ruhetag für die Cobra-Taucher am Sonntag, ist Montagvormittag die Suche im und außerhalb des Neusiedler Sees in der Ruster Bucht fortgesetzt worden, schilderte Staatsanwältin Verena Strnad: „Es werden hier Ermittlungen auf verschiedenen Ebenen geführt. Ein Teil davon ist die Suche nach Leichenteilen tatsächlich im See. Heute kommen auch Suchhunde dazu. Aus den Suchansätzen und aus der Suche heraus wird diese auch angepasst. Es wird aber nicht möglich sein, den gesamten See abzusuchen.“

Dauer der Suche noch offen

Am 13. April entdeckte ein Schilfschneider den Torso - ohne Unterarme, Beine und Kopf - rund 800 Meter vom Seebad Rust entfernt im Wasser treibend - Leiche im Neusiedler See gefunden. Tage später wurden weitere Leichenteile gefunden, die alle von derselben Person stammen, wie DNA-Abgleiche zeigten - Torso im See: Alle Leichenteile von einer Person. Die Identität der Frau bleibt aber weiter unklar - Suche nach Leichenteilen wird großflächiger. Wie lange die Suche nach den fehlenden Körperteilen im See noch fortgesetzt wird, ist noch offen.