Didi Kühbauer neuer Trainer von St. Pölten

Didi Kühbauer ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten SKN St. Pölten. Der 46-jährige übernimmt den Posten beim Tabellenschlusslicht vom bisherigen Coach Oliver Lederer.

Das bestätigte das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga am Sonntag. St. Pölten liegt acht Runden vor Schluss zehn Punkte hinter dem vom WAC gehaltenen rettenden Rang neun auf dem Relegationsplatz und wird wohl im Juni gegen den Dritten der Erste Liga um den Oberhaus-Verbleib kämpfen. Sollte der Klassenerhalt gelingen, verlängert sich Kühbauers derzeit bis Sommer befristeter Vertrag um ein Jahr.

Kühbauer soll neue Impulse geben

Der SKN St. Pölten hat erst am Samstag gegen den SK Sturm Graz mit 1:5 verloren. „Die gestrige, deutliche Heimniederlage war der ausschlaggebende Grund für den Trainerwechsel. Wir wollen alles versuchen, um der Mannschaft neue Impulse zu geben und freuen uns, dass sich Dietmar Kühbauer dieser Aufgabe stellt“, erklärt General Manager Andreas Blumauer.

Dietmar Kühbauer

GEPA / Daniel Götzhaber

St. Pölten ist Kühbauers dritte Trainerstation in der Bundesliga

Für Kühbauer, der am Montag sein erstes Training beim SKN leitet, ist es die dritte Trainertätigkeit in der Bundesliga. Zuvor betreute der Burgenländer von 2010 bis 2013 die Admira-Profis und von 2013 bis 2015 den WAC. Beide Clubs führte der Ex-Teamspieler in den Europacup.

Link: