Kein Führerschein, dafür Cannabis: Pkw-Lenker gestoppt

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der während der Autofahrt Cannabis konsumierte, ist am Freitagnachmittag bei Sieggraben (Bezirk Mattersburg) in eine Fahrzeugkontrolle geraten. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt.

Bei der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass der Pkw des 20-Jährigen nicht zum Verkehr zugelassenen war und die Kennzeichen laut Polizei vom Verdächtigen in Wien gestohlen worden sein sollen.

Noch nie Führerschein besessen

Neben dem Drogenkonsum während seiner Fahrt gab der Verdächtige außerdem zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen habe, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag. Zusätzlich wurden diverse Suchtgiftutensilien im Fahrzeug gefunden.

Der junge Mann wurde angezeigt und werde sich aufgrund der gestohlenen Kennzeichen auch vor Gericht verantworten müssen, hieß es in einer Presseaussendung. Der 20-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg sei in der Vergangenheit bereits mehrmals wegen derartiger Delikte in Wien und im Bezirk Eisenstadt-Umgebung aufgefallen.