Strem: Zehnjähriger von Auto erfasst

Ein zehnjähriger Bub ist im Ortsgebiet von Strem (Bezirk Güssing) vom Auto einer 29-jährigen Frau erfasst worden. Der Bub wurde dabei am Fuß verletzt.

Der Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr, berichtete die Landespolizeidirektion am Freitag. Die 29-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Oberwart war mit ihrem Fahrzeug auf der Hauptstraße unterwegs. Am rechten Fahrbahnrand parkte an der Unfallstelle ein Auto.

Schüler war ansprechbar

Als die 29-Jährige etwa auf gleicher Höhe mit diesem Auto fuhr, lief plötzlich der zehnjährige Schüler hinter dem geparkten Auto hervor und wollte die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde der Bub mit dem rechten vorderen Kotflügel des Autos der 29-jährigen Lenkerin erfasst und zu Boden geschleudert. Der Schüler war an der Unfallstelle ansprechbar, er erlitt am Fuß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.