Lkw kommt an Hauskante zum Stehen

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld hat am Montagvormittag einen Lkw in Kroisegg (Bezirk Oberwart) bergen müssen. Der Lkw ist auf der schneeglatten Fahrbahn abgeknickt und gegen ein Haus gerutscht.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug, einem Rüstlöschfahrzeug und dreizehn Mann zum Einsatz nach Kroisegg aus. Die ortsansässige Feuerwehr Kroisegg war bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Lkw kommt kurz vor Hauskante zum Stehen

Der mit Sand beladene Sattelschlepper war auf der schneeglatten Fahrbahn rückwärts ins Rutschen geraten, knickte dabei mit der Fahrerkabine ab und kam erst an einer Hauskante zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Bergung musste der verunglückte Sattelschlepper entladen werden. Dies wurde von der eigenen Spedition übernommen.

Dann wurde der Aufleger mittels Kran angehoben und wieder geradegerichtet. Gleichzeitig wurde der Lkw mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. Nach dieser Bergung konnte der Lkw seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Der Einsatz dauerte zirka zwei Stunden.