Brand in Tiefgarage in Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde Samstagfrüh zu einem Einsatz in einer Tiefgarage gerufen. Vier Fahrzeuge und 14 Mitglieder rückten aus. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war starke Rauchbildung zu erkennen.

Der Atemschutztrupp begann sofort mit der Durchsuchung der Tiefgarage, der Einsatz stellte sich aufgrund des dichten Rauches als schwierig heraus. Da durch die Größe des Objektes kein Brandherd ausfindig gemacht werden konnte, wurde eine Belüftungsöffnung durch ein Garagentor geschaffen. Auch das war für die Feuerwehrleute schwierig, denn der Antriebsmotor war durch die Hitze geschmolzen, die Sicht war stark eingeschränkt.

Nachdem die Belüftung geschaffen worden war, konnte der Brandherd rasch ausfindig gemacht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt nachkontrolliert. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden.

Link: