Purbach: Ermittlungen nach Blackout

Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die Polizei im Nordburgenland. In Purbach hat eine Frau Anzeige erstattet, nachdem sie nach einem Spaziergang verletzt zurückgekehrt ist. Wie es dazu kam, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die Frau war am Samstagmorgen gegen 04.45 Uhr in der Früh im Ortsgebiet von Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit ihrem Hund spazieren. Dabei hatte sie das Gefühl, dass ihr jemand folgt. Laut Aussage sei die Frau auf dem Spaziergang zwei Männern begegnet. Einer der dunkel gekleideten Männer habe den Hund hochheben wollen und sei von diesem angeknurrt worden. Außerdem habe er unverständliche Worte gesagt, so die Frau. Danach fehle ihr die Erinnerung bis sie nach Hause kam und die Polizei verständigte.

Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Die Spaziergängerin erlitt eine Verletzung im Gesicht. Im Krankenhaus wurden später Abschürfungen an Kinn und Hals sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Ob die beiden Männer, die ihr zuvor begegnet waren etwas mit den Verletzungen zu tun hätten, sei nun Gegenstand der Ermillungen, so ein Beamter der Landespolizeidirektion Eisenstadt. Die Polizei ermittle nun jedenfalls in alle Richtungen, hieß es.