Polizei schnappt Ladendiebe

Die Polizei hat am Freitag am Grenzübergang Kittsee fünf Personen festgenommen, die Landesdiebstahl im großen Stil betrieben haben sollen. Die drei Männer und zwei Frauen waren mit einem Auto unterwegs, in dem eine erhebliche Menge gestohlener Lebensmittel entdeckt wurde.

Bei dem Diebesgut handelte es sich um Fleisch- und Wurstwaren, Brot und Gebäck, Obst, Süßigkeiten, Körperpflegeartikel, Getränke, Knabbergebäck, Kaffee sowie diverse Kleidungsstücke.

Diebesgut

Landespolizeidirektion Burgenland

Das sichergestellte Diebesgut

Bei den Verdächtigen handelte es sich um einen 47-jährigen Österreicher sowie zwei Männer und zwei Frauen aus der Slowakei. Im Zuge der Befragung gab der 47-jährige – er fungierte als Mitfahrer - an, dass die vier Slowaken seit Jahren Ladendiebstähle verüben würden und bereits eine große Menge Diebesgut in seiner Wohnung in Wien deponiert hätten. Bei einer Hausdurchsuchung stieß die Polizei auf weiteres Diebesgut. Die zwei Männer und zwei Frauen wurden in eine Justizanstalt eingeliefert, der Österreicher auf freiem Fuß angezeigt.

Link: