Nach einem Jahr Pause wird wieder gewandert

Nach einem Jahr Pause veranstaltet der ORF Burgenland heuer wieder „Die Große Burgenland Tour“. Unterstützung kommt vom Land Burgenland, dem Burgenland Tourismus, der Energie Burgenland, der Wirtschaftskammer und der BVZ.

Es ist die mittlerweile fünfte Wanderung, die auch heuer unter dem bewährten Motto „7 Tage, 7 Bezirke, 7 Abenteuer“ steht. Das Publikum ist eingeladen, vom 26. Mai bis 1. Juni durch alle sieben Bezirke zu wandern und dabei die Schönheiten, die Kultur und das Brauchtum des Landes zu entdecken.

Michael Pimiskern führt die Wanderer an

ORF Burgenland-Moderator Michael Pimiskern hat das Zepter von Karl Kanitsch übernommen und wird heuer den Wander-Tross anführen:"Ich freue mich darauf, vor allem das Land besser kennenzulernen und die vielen Menschen, die dabei sein werden. Da denke ich mir, da wird sich die eine oder andere lustige Geschichte schon ergeben." Geplant sind, wie in den vergangenen Jahren, Rundwanderungen mit Strecken von rund 30 Kilometern. Anmeldung ist keine erforderlich.

PK DGBT Burgenland Tour

ORF

Erste DGBT-Wanderung für Landesdirektor Herics

„Uns ist der Kontakt mit unseren Sehern, Hörern und Lesern wichtig. Wir werden natürlich auch umfassend berichten. Wenn man sich vorstellt, dass in den vergangenen Jahren über 10.000 Menschen diese Tour mitgemacht haben, so sieht man, wie beliebt und toll das ist. Ich bin auch sehr stolz und froh, wie viele Unternehmen - das Land, der Tourismus, die Medien - uns dabei unterstützen. Das ist eine sehr schöne Sache und ich freue mich schon sehr darauf“, so der ORF Burgenland-Landesdirektor Werner Herics.

Link: