Gerettete Hundewelpen suchen Zuhause

Vor knapp einem Monat haben Polizisten auf der Nordostautobahn A6 bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) einen illegalen Transport mit 46 Hundewelpen gestoppt. Die Welpen suchen nun ein neues Zuhause.

37 der 46 Vierbeiner überlebten und suchen nun nach ihrer Zeit in Quarantäne im Tierschutzhaus Sonnenhof in Eisenstadt ein neues Zuhause, teilte die zuständige Landesrätin Verena Dunst (SPÖ) am Samstag in einer Aussendung mit.

Möpse werden zuerst vergeben

Bei den zu vergebenen Hundewelpen handelt es sich um French Bulldogs, Möpse, Cavalier King Charles Spaniel, einen Pudel, sowie einen Boston Terrier Mischling. Das Vergabeverfahren startet mit den Möpsen ab Montag. Informationen dazu sind ab sofort auf der Internetseite des Tierschutzhauses abrufbar. Fotos der Vierbeiner werden am Sonntagnachmittag online gestellt.

Sechs Zwergspitze, sowie drei Chihuahuas konnten aufgrund akuter Parvovirose-Erkrankungen trotz intensiver Bemühungen nicht gerettet werden, hieß es auf der Homepage des Tierschutzhauses. Bei den Tieren handelte es sich um die Jüngsten und Schwächsten der Welpen.

Link: