Heftiger Schneefall sorgte für Behinderungen

Die winterlichen Fahrverhältnisse im Burgenland haben die Einsatzkräfte Dienstagfrüh auf Trab gehalten. Die Landessicherheitszentrale (LSZ) zählte vorerst 17 Einsätze. Bei vier Verkehrsunfällen wurden vier Personen verletzt, die meisten davon leicht.

Zwischen Pilgersdorf und Bubendorf (beide Bezirk Oberpullendorf) wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Auf der B50 beim Kreisverkehr zwischen Donnerskirchen und Schützen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) stürzte ein Lkw um, dabei gab es einen Leichtverletzten. Die Polizei richtete während der Bergungsarbeiten eine örtliche Umleitung ein. Im Raum Lockenhaus kam es auf der B50 ebenfalls zu einem Lkw-Unfall. Auch hier musste die Straße für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Auf der Südostautobahn (A3) kam es zwischen Hornstein und Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in Fahrtrichtung Eisenstadt zu einem Unfall, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zwischen Apetlon und Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) überschlug sich ein Pkw, eine Frau wurde dabei verletzt. Auf der Burgenland Schnellstraße S31 blieben etliche Fahrzeuge hängen. Die Polizei rät, die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen entsprechend anzupassen.