S31: Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

Auf der Burgenland-Schnellstraße S31 hat sich Samstagfrüh zwischen Forchtenstein und Sieggraben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Fünf Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich Samstagfrüh gegen 4.05 Uhr. Ein laut Autobahnpolizei Mattersburg alkoholisierter, 27-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Mattersburg kam bei Sieggraben auf der S31 auf die in diesem Abschnitt nur durch eine doppelte Sperrlinie getrennte Gegenfahrbahn. Er prallte dort gegen ein entgegenkommendes, mit vier Personen besetztes Auto. Gelenkt wurde es von einer 49-jährigen Frau.

Die Unfallfahrzeuge kamen auf der Straße zum Stillstand. Ein nachkommender, mit sieben Personen besetzter Kleinbus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto des eigentlichen Unfallverursachers. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, vier weitere Personen, die im Kleinbus unterwegs waren, wurden laut Autobahnpolizei Mattersburg leicht verletzt.

Die S31 musste im Unfallbereich während der Bergungsarbeiten der Stadtfeuerwehr Mattersburg vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.