Wirtschaftsbund: Schneller wird Direktor

Der burgenländische ÖVP-Wirtschaftsbund bekommt einen neuen Direktor. Ulf Schneller ist damit der Nachfolger von Walter Laciny, der in Pension geht. Offiziell erfolgt der Wechsel allerdings erst im Oktober.

Der designierte Wirtschaftsbund-Direktor Ulf Schneller ist 49 Jahre alt und lebt im Eisenstädter Ortsteil Sankt Georgen. Bis Ende März ist er noch in der Wirtschaftskammer Burgenland tätig - als Geschäftsführer der Sparte Gewerbe und Handwerk. Danach wechselt er in den Wirtschaftsbund, wo er ab 1. Oktober den Direktoren-Posten von Walter Laciny übernehmen wird.

Peter Nemeth, Walter Laciny und Ulf Schneller

Wirtschaftsbund Burgenland

WK-Präsident Peter Nemeth, Walter Laciny und Ulf Schneller

Interview erst nach Amtsantritt

Der Wirtschaftsbund-Direktor ist eine Art Geschäftsführer, neben dem Obmann, der den Bund nach außen vertritt. Interview möchte Schneller noch keines geben. Über seine Pläne und Ziele will er erst nach seinem vollzogenen Wechsel zum Wirtschaftsbund sprechen.

In der Wirtschaftskammer Burgenland arbeitet Ulf Schneller seit rund 13 Jahren. Seitdem ist er Leiter des Büros von Präsident Peter Nemeth und seit dem Jahr 2014 auch Direktor-Stellvertreter der Kammer. Schneller ist verheiratet und hat drei Kinder.