Komturkreuz für Helmut Bieler

Dem ehemaligen Finanz-, Kultur- und Straßenbaulandesrat Helmut Bieler (SPÖ) wurde am Montag das Komturkreuz, eine der höchsten Auszeichnungen des Landes, verliehen. Bieler ist der längstdienende Landesrat im Burgenland.

Helmut Bieler war bis Dezember 2017 für Finanzen, Kultur und Straßenbau im Burgenland zuständig - insgesamt war er 6.852 Tage im Amt. Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) verlieh seinem langjährigen Regierungskollegen - die beiden waren 17 Jahre lang gemeinsam in der Landesregierung tätig - im Kulturzentrum Eisenstadt das Komturkreuz des Landes. Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Burgenland zu vergeben hat.

Komturkreuzverleihung an Helmut Bieler

ORF

Helmut Bieler im Kreis seiner PolitikerkollegInnen...

Komturkreuzverleihung an Helmut Bieler

ORF

... und mit seinem Team

„Beitrag zum Erfolg des Burgenlandes“

Niessl würdigte dabei die Arbeit Bielers, dessen Leistungen „ganz maßgeblich zum erfolgreichen burgenländischen Weg“ beigetragen hätten. In seiner fast 19-jährigen Tätigkeit habe er „viele bedeutende Projekte umgesetzt und auf den Weg gebracht“, so Niessl.

Helmut Bieler wird sich künftig unter anderem der Koordination für die Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum des Burgenland im Jahr 2021 widmen.