Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in Jormannsdorf (Bezirk Oberwart) am Dienstagvormittag in einer Wohnung Feuer ausgebrochen. Insgesamt fünf Feuerwehren aus der Umgebung konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Kurz nach 11.00 Uhr wurden am Dienstagvormittag die Einsatzkräfte alarmiert. In einem Wohnhaus in Jormannsdorf (Bezirk Oberwart) ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Feuerwehren von Sulzriegel, Oberwart, Oberschützen, Jormannsdorf und Bad Tatzmannsdorf rückten mit einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten auf, um die Flammen zu bekämpfen.

Eine Person leicht verletzt geborgen

Laut Landessicherheitszentrale waren insgesamt 13 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. Eine Person musste mit einem Atemschutztrupp aus dem Gebäude geborgen werden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

68-Jährige stirbt 2016 bei Brand in selber Wohnung

Erst im Jahr 2016 ist es sogar in der selben Wohnung zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals war eine 68-jährige Frau im Rauch erstickt - mehr dazu in Jormannsdorf: Offene Flamme löste Brand aus. Wie Brandermittler später feststellten hatte die Wohnzimmergarnitur der Frau durch eine offene Flamme, etwa eine Kerze oder Zigarettenglut, Feuer gefangen.