Polizei zerschlägt Drogenring

Polizisten aus Neusiedl am See und Bruck an der Leitha konnten einen Drogenring zerschlagen, der über einen längeren Zeitraum Suchtmittel im Bezirk Neusiedl am See sowie im angrenzenden Niederösterreich verkauft hat. Zehn Personen wurden festgenommen.

Die Bande brachte laut Polizei von Anfang 2016 bis zum Sommer 2017 nachweislich 73 Kilogramm Cannabisblüten und 365 Gramm Speed mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt 740.000 Euro in Umlauf. Unter den etwa 100 Abnehmern seien zahlreiche Minderjährige - vorwiegend Schüler - gewesen, so die Polizei. Abgewickelt wurden diese Drogendeals von einem 41-jährigen Mann, seiner 39-jährige Frau und deren 17-jährigen Tochter. Die Drogen wurden aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt.

Sichergestellte Waffen

LPD Burgenland

Beschlagnahmte Waffen, Drogen und Handys

Auch Waffen sichergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung wurden mehr als zehn Kilogramm Cannabisblüten, 750 Gramm Cannabisharz und 365 Gramm Speed sichergestellt sowie eine Cannabis-Indoorplantage entdeckt. Auch Schusswaffen und verbotene Waffen wurden beschlagnahmt.

Sieben Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 57 Jahren aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, sowie ein 27-jähriger algerischer und ein 22-jähriger tschechischer Staatsbürger sind in Haft.