Abgängiger nach Suchaktion tot aufgefunden

Ein vermisster 62-jähriger Mann hat Montagabend eine groß angelegte Suchaktion bei Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ausgelöst. Der Mann wurde schließlich tot in einem Waldstück entdeckt. Die genauen Umstände seines Todes werden nun untersucht.

An der Suche waren die Feuerwehr Weppersdorf, die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes sowie die Rettungshundebrigade beteiligt - mit insgesamt 105 Personen, 32 Einsatzfahrzeugen und 19 Diensthunden. Auch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war im Einsatz.

Obduktion angeordnet

Der 62-jährige Mann wurde gegen 22.30 Uhr regungslos in einem Waldstück entdeckt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod fest. Die Suchaktion hatte etwa drei Stunden gedauert. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, da Fremdverschulden nicht zur Gänze ausgeschlossen werden könne, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.