Geldbörsendieb in Oberwart

Ein Mann, der eine Geldbörse in Oberwart gestohlen hat, wird von der Polizei noch gesucht. Der Besitzer der Geldbörse hat diese in einem Geschäft liegen lassen.

Der Geldbörsendieb war in einem Oberwarter Geschäft für Bürobedarf am Werk. Er beobachtete zunächst, wie ein ehrlicher Finder eine Börse samt Bargeld, Kreditkarten und Ausweisen bei der Filialleitung abgegeben hat. Minuten später gab er sich der Unbekannte dann als vermeintlicher Besitzer der Geldbörse aus und verschwand spurlos.

Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Geldbörse enthielt mehrere Kreditkarten, E-Card, Führerschein, Zulassungsscheine und einen Geldbetrag von zirka 700 Euro. Der Besitzer der Geldbörse appelliert an den Dieb, dass er die Geldbörse, vor allem wegen der darin enthaltenen Dokumente, noch anonym abgeben kann.