Rauschende Silvesternacht in Eisenstadt

Auch im Burgenland ist Sonntagnacht das neue Jahr gebührend gefeiert worden. Die größte Silvesterparty des Landes stieg in Eisenstadt vor dem Schloss Esterhazy. Moderiert wurde die Nacht von Barbara Karlich.

Kurz vor Mitternacht versammelten sich vor dem Schloss Esterhazy tausende Menschen, um gemeinsam ins neue Jahr zu tanzen oder zumindest auf das neue Jahr anzustoßen.

Marienglocke, Donauwalzer und Feuerwerk

Begleitet von Moderatorin Barbara Karlich wurden die letzten Sekunden des alten Jahres gezählt. Dann begrüßte, wie jedes Jahr in Eisenstadt, die Marienglocke im Südturm des Schlosses Esterhazy das neuer Jahr.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fünf, vier, drei, zwei, eins - Prosit Neujahr!

Fulminant wurde das neue Jahr auch am Schlossplatz in Eisenstadt begrüßt.

Die Glocke wurde dann wiederum von den Klängen des Donauwalzers abgelöst. Höhepunkt um Mitternacht war dann das große Feuerwerk, das von den Gästen staunend bejubelt wurde.

Links: