Nachbar bemerkt Dachstuhlbrand

Rund 30 Feuerwehrleute mussten am Dienstagnachmittag in Großhöflein einen Fassadenbrand löschen. Ein aufmerksamer Nachbar hat die Rauchentwicklung auf der Terrasse und dem Dachvorsprung bemerkt und die Helfer alarmiert.

Kurz vor 13.45 Uhr ging am Dienstagnachmittag der Alarm bei der Landessicherheitszentrale Burgenland ein. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte auf der Terrasse und dem Dachvorsprung des Nachbargebäudes eine Rauchentwicklung und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Hausbesitzer, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befunden haben, haben den Brand zunächst nicht registriert.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Sie konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude begeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Großhöflein war mit rund 30 Feuerwehrleuten und sechs Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Nach rund einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einer Beleuchtungsanlage vermutet.