Freizeitprojekt für Menschen mit Behinderung

Die Energie Burgenland und der Verein zur Förderung Behinderter starten gemeinsam ein Freizeitprojekt. Die Energie Burgenland spendet dafür 5.000 Euro an das Elisabeth-Heim in Jennersdorf.

Um die Zeit im Elisabeth-Heim noch interessanter zu gestalten und die Entwicklung der Fähigkeiten der Bewohner zu fördern, sind zusätzliche finanzielle Mittel erforderlich. Der vorhandene Wintergarten eignet sich für die Freizeitgestaltung, allerdings wird eine neue Außenbeschattung benötigt. Dann könnte dieser Raum uneingeschränkt über das ganze Jahr benutzt und mit dem technisch erforderlichen Equipment ausgestattet werden. „Es freut mich besonders, dass wir im Elisabeth-Heim Gutes bewirken können und steuern jenen Teil Energie bei, der für die Umsetzung des Freizeitprojektes erforderlich ist", so Michael Gerbavsits, Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland.

Energie Burgenland spendet an Elisabeth Heim

Energie Burgenland

Die Energie Burgenland unterstützt das Elisabeth-Heim in Jennersdorf

Umfassende Tages- und ganzjährige Wohnbetreuung

Seit fast 20 Jahren bietet die Einrichtung Elisabeth-Heim in Jennersdorf individuelle Therapie- und Betreuungsmöglichkeiten für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung. Als Betreuungsleistung wird eine umfassende Tages-, aber auch eine ganzjährige Wohnbetreuung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen angeboten. Diese reicht vom Beziehungsaufbau, speziellen Förderungsprogrammen, Stärkung der Fähigkeiten, Training des Sozialverhaltens bis hin zur Bewältigung des Alltags.