Nach Umfrage: Neuer Fahrplan für Discobus

Der Discobus bekommt einen neuen Fahrplan. Ab Samstag gelten spätere Abfahrts- und Rückfahrtszeiten. Damit will man den Wünschen der Jugendlichen entgegen kommen, heißt es dazu vom Verein Discobus.

Im Frühjahr wurde eine Umfrage zum Discobus durchgeführt. Diese ergab, dass die Jugendlichen besonders bei den Abfahrtszeiten Änderungswünsche hatten. Als Verbesserungsvorschläge wurden neben späteren Abfahrtszeiten auch spätere Rückfahrtszeiten genannt. Der Grund dafür ist, dass viele Veranstaltungen erst später beginnen. Auch die Öffnungszeiten der Clubs und Diskotheken spielten dabei eine Rolle.

Discobus

ORF

Haltestellennetz optimiert: Neuer Stopp in Stoob-Süd

Nach Gesprächen mit den Buspartnern Südburg und Blaguss wurde der Fahrplan jetzt den Wünschen der Jugendlichen angepasst, sagte der Obmann des Vereins Discobus und Landtagsabgeordnete Kilian Brandstätter (SPÖ). Die Abfahrt- und Rückfahrt werden um rund eine Stunde nach hinten verlegt. Der Fahrpreis von zwei Euro mit der Disco Card bleibt weiterhin unverändert. Außerdem wurde das Haltestellennetz in den 90 Mitgliedsgemeinden optimiert. Neu angefahren wird eine Disco in Stoob-Süd.

Im Vorjahr haben rund 50.000 Jugendliche den Disco-Bus benutzt.

Link: