Wilde Rauferei wegen „Casanova“

Eine wilde Rauferei unter zwei Frauen hat in der Nacht auf Donnerstag in einem Bahnhofslokal in Eisenstadt zu einem Einsatz von acht Polizisten geführt. Die Frauen gerieten sich offenbar wegen eines Mannes in die Haare.

Viel Liebe und noch mehr Alkohol dürften bei dem Streit eine wesentliche Rolle gespielt haben. Ein Stammgast des Bahnhofslokals, dessen getrennt lebende Ehefrau und dessen neue Freundin waren gegen 1.00 Uhr früh aneinander geraten. Es habe sich um eine „milieubedingte Unmutsäußerung“ gehandelt, sagte Polizeisprecher Helmut Greiner. Zwei Damen seien sich aus einem noch nicht genau geklärten Grund in die Haare geraten.

Bahnhofsrestaurant, in dem es zur Rauferei kam

ORF

In dem Bahnhofsrestaurant kam es zur Rauferei

Vereinfacht gesagt: zuerst wurde wild gestritten, dann wild gerauft - von ausgerissenen Haaren und tiefen Kratzspuren ist in Zeitungen zu lesen. Einige andere Lokalgäste hatten versucht, die Rauferei zu schlichten, blieben aber ohne Erfolg. Letztlich konnten die Polizisten die Situation beruhigen. Sie nahmen das Subjekt der Begierde - also den Mann - zu einem Verhör mit. Dieser ist aber bereits wieder auf freiem Fuß.