Erster Schnee sorgte für zahlreiche Einsätze

Der erste Schnee in der Nacht auf Donnerstag, der auch am Vormittag noch anhielt, sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Rund 40 Einsätze wurden gezählt, hauptsächlich Bergungen von Pkw und Lkw.

Die ersten winterlichen Fahrverhältnisse sorgten für zahlreiche Fahrzeugbergungen im Burgenland. Vom Norden bis in den Süden waren Feuerwehren im Einsatz, um Pkw und Lkw aus ihrer misslichen Lage im Schnee zu befreien.

Gefahr im Verzug gab es allerdings keine, so die Landessicherheitszentrale. Unter anderem mussten auf der S31 in Fahrtrichtung Oberpullendorf, in Neustift an der Rosalia (Bezirk Mattersburg) und in Redlschlag (Bezirk Oberwart) Lkw geborgen werden.

In Holzschlag (Gemeinde Unterkohlstätten, Bezirk Oberwart) musste die Feuerwehr ausrücken, um einen umgestürzten Baum von der Straße zu räumen.

Die ersten Schneebilder aus dem Burgenland