Hans Nittnaus ist Falstaff-Sieger 2017

Bei der Falstaff-Rotweingala in der Wiener Hofburg wurden Montagabend auch die drei Falstaff-Sieger gekürt. Der erste Platz ging dabei an das Weingut Nittnaus in Gols (Bezirk Neusiedl am See).

Hans Nittnaus gelte unter den österreichischen Rotweinwinzern als Vordenker, heißt es vom Falstaff-Verlag. Er ist Gründungsmitglied der „Renommierten Weingüter Burgenland“ und der Pannobile-Gruppe. Mit seinem Leithaberg DAC Gritschenberg Jois 2015 versah ihn die Jury nun mit der Bestwertung.

Falstaff Sieger 2017

Falstaff Verlags GmbH/APA-Fotoservice/Schedl

Martin Nittnaus (dritter von links) nahm die Auszeichnung entgegen

Auch unter den Falstaff-Siegern in den einzelnen Kategorien finden sich wie in den vergangenen Jahren auch wieder zahlreiche Weingüter aus dem Burgenland.

Link: