Frau starb bei Unfall auf A6

Auf der Nordostautobahn (A6) hat sich Sonntagabend zwischen Gattendorf und Kittsee ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Frau starb bei dem Unfall. Sie wurde von einem Auto überrollt.

Nach Angaben der Polizei hatte sich die Frau auf der Fahrbahn Richtung Wien befunden, als der Unfall geschah. Sie starb noch an der Unfallstelle im Gemeindegebiet Prellenkirchen (Bezirk Bruck an der Leitha). Die Identität der Frau ist noch unklar, es wurde eine Obduktion der Leiche für Montagabend angeordnet - mehr dazu in niederösterreich.ORF.at.

Burgenländische Behörden ermittelten

Die ersten Ermittlungsarbeiten wurden zunächst vom burgenländischen Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft Eisenstadt durchgeführt. Da sich die Unfallstelle aber auf niederösterreichischem Hoheitsgebiet unmittelbar an der Grenze zum Burgenland befindet, sind nun das nö. Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Korneuburg für den Unfall zuständig.

Zweiter tödlicher Unfall innerhalb kurzer Zeit

Es ist bereits der zweite tödliche Unfall Verkehrsunfall innerhalb weniger Tage auf der Nordostautobahn. Erst in der Nacht auf Freitag starben dort zwei Männer, als ihr Kleintransporter auf einen Lkw auffuhr - mehr dazu in Zwei Tote bei Unfall auf der A6.