Frau starb bei Verkehrsunfall auf S31

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der S31 bei Oberpullendorf ist am Freitagnachmittag eine 57-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 84-jährige Vater der Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen, wo er später verstarb. Tochter und Vater stammten aus dem Bezirk Oberpullendorf und waren gemeinsam in einem Auto unterwegs gewesen.

Frontalcrash bei Überholmanöver

Laut Polizei führte ein Überholmanöver zu dem folgenschweren Unfall. Eine 57-jährige Niederösterreicherin überholte im Gegenverkehrsbereich und stieß dabei frontal gegen das Auto der Burgenländerin. Die Niederösterreicherin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, ihr Mann erlitt leichte Verletzungen. Ihre Tochter und ihre Enkeltochter, die auf dem Rücksitz saßen, blieben unverletzt.

Unfallwrack

ORF/Peter Ramhofer

Die Feuerwehr musste Insassen aus den Unfallautos befreien. Auch ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz. Die S31 war am Freitagnachmittag wegen Aufräumarbeiten gesperrt.