78-Jährige auf Schutzweg angefahren

Dienstagabend ist eine Frau im Ortsgebiet von Jennersdorf von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die 78-Jährige wollte die Straße auf einen Schutzweg überqueren.

In den frühen Dienstagabendstunden fuhr ein 59-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem Auto auf der Güssinger Bundesstraße, B57, im Ortsgebiet von Jennersdorf stadtauswärts. Zur selben Zeit wollte eine 78-jährige Frau die Straße auf einem Schutzweg überqueren. Sie wurde dabei vom Fahrzeug des 59-jährigen Lenkers erfasst und zu Boden gestoßen.

Der eintreffende Rettungsdienst führte die Erstmaßnahmen durch und verbrachte die Verletzte in das Krankenhaus. Laut Angaben des diensthabenden Arztes erlitt die 78-Jährige durch den Unfall schwere Verletzungen. Beim Lenker konnten keine Alkoholisierungsmerkmale festgestellt werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dämmerung und es regnete leicht.

Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h überschritten

Am Dienstag hielten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg einen 20-jährigen Autolenker im Bezirk Oberpullendorf an. Er wurde bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 151 km/h gemessen. Der Lenker wurde angezeigt.